PLANT FOR THE PLANET

Seit 2010 pflanzen wir in Göttingen und dem Umland Bäume, um die Artenvielfalt zu fördern und den Klimawandel abzumildern.

Anbei von unseren fleißigen Pflanzerinnen und Pflanzern ihre Guten Gründe für das Pflanzen von Bäumen und das Teilnehmen an unseren Pflanzaktionen:

Silke: es macht einfach einen riesigen Spaß, jeder Mensch sollte in seinem Leben mehr Bäume pflanzen als er durch seinen Lebensstil zerstört, es ist toll, einen kleinen Wald zu pflanzen, vor allem für Kinder ist das ein kostbares Erlebnis.

Ben: weil es Spass macht und weil neue Bäume gut für die Umwelt UND für uns UND für die Tiere sind...

Andrea: weil die Vögel Bäume brauchen, um drin ein Nest zu bauen und um auf den Ästen zu sitzen und so schön zu singen...

Greta: wenn viele Bäume gefällt werden, müssen ja auch neue wieder entstehen, viele Bäume binden das CO2 und produzieren Sauerstoff und weil es einfach Spass macht, was zu pflanzen. Ich habe noch nie Bäume gepflanzt und einen Wald entstehen lassen, auch wenn es nur ein kleiner ist...

Olaf: weil es viele Menschen zusammenführt, die sich sonst nie begegnet wären, weil wir gemeinsam mit jedem Baum Hoffnung pflanzen für eine lebenswerte Zukunft, weil es schön ist, in der Natur zu sein, weil jeder Baum mir hilft, frische Luft zu atmen... und ich pflanze Bäume, damit meine eigenen Wurzeln stark wie ein großer Baum werden und weil ich das Pflanzen mit vielen Menschen gerne mag!